Weiterbildung zur Pferdeverhaltenstherapeutin bei Pferde-Stärken von Julia Neßler

Startseite > Neuigkeiten > Weiterbildung zur Pferdeverhaltenstherapeutin bei Pferde-Stärken von Julia Neßler
Weiterbildung zur Pferdeverhaltenstherapeutin bei Pferde-Stärken von Julia Neßler

Die ganzen Tage überleg ich schon wie ich mein Wochenende in gute Worte packe. Aber irgendwie bin ich immer noch platt 🙈

Es liegen zwei intensive Tage hinter mir. Samstag und Sonntag waren gegliedert in Theorie und Praxis. Insgesamt sind wir derzeit drei Teilnehmerinnen, was die Sache wahnsinnig intensiv macht.

Im Modul 1 ging es erstmal um eine Einführung. Theoretisch habe ich bisher noch nicht viel Neues gehört. Aber ich bringe ja auch bereits eine ausführliche Ausbildung mit. Praktisch war es interessant und schön mal wieder mit fremden Pferden zu arbeiten.
Wie mit dieser süßen Stute. Sie ist eher ein ängstlicher Typ und dem Menschen gegenüber skeptisch. Schön, dass sie dennoch beschlossen hat sich mir anzuschließen.

Obwohl es nicht viel Neues für den Kopf war, so war es doch wahnsinnig anstrengend auf emotionaler Ebene. Denn diese ganzen Energien von Pferden und Teilnehmern, das Beobachten und Analysieren, das ist etwas was mich fasziniert und anstrengt.

Im Januar geht’s dann mit dem nächsten Modul weiter. Ich freu mich wahnsinnig drauf!