und wieder geht ein Jahr zu Ende..

Startseite > Neuigkeiten > und wieder geht ein Jahr zu Ende..
und wieder geht ein Jahr zu Ende..

2017 scheint an uns vorbei geflogen zu sein. Es war ein aufregendes Jahr mit vielen neuen Ideen. Nicht alle Ideen konnten schon umgesetzt werden aber einige haben sich hartnäckig in meinem Dickkopf breit gemacht.

Sommer und Chino sind wie Pech und Schwefel zusammen gewachsen. Die beiden machen einfach jeden Tag einen großartigen Job. Jedem Kunden stellen sie sich vorurteils- und wertfrei gegenüber. Nehmen Jeden, genau so wie er/sie ist.
Dieses Jahr haben beide mehrfach bewiesen, dass ich mich immer auf sie verlassen kann. Egal, ob wir Zuhause in vertrauter Umgebung oder auf unbekanntem Terrain unterwegs sind.

Mein Blick hat sich in diesem Jahr geweitet. Ich sehe meine Pferde noch mehr als eigenständige Persönlichkeiten. Jeder besitzt seine ganz besondere Seele.
Für mich und meine Pferde habe ich endlich einen Weg gefunden, den ich weiter gehen werde – Natural Horsemenship.
Beide Jungs haben mit mir Kurse besucht und sind mir noch ein Stück näher gekommen.
Mit Herz und Verstand haben wir dieses Jahr gezeigt, was in einer vertrauensvollen Partnerschaft möglich ist. Chino belegt den 1. und Sommer den 5. Platz bei der diesjährigen Gelassenheitsprüfung auf dem Freizeitreitertunier des RuF Elbtalaue Bleckede.

Im nächsten Jahr warten neue spannende Projekte auf die Lichtpferde. Ich möchte mein Angebot gerne erweitern und wachsen. Ich freue mich auf das, was kommt und bin dankbar für das, was 2017 uns geschenkt hat.

Die Lichtpferde sind vom 23.12.17 bis zum 07.01.18 im Urlaub und schnauben mal durch.

Ich wünsche Euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. Passt auf eure Seelen auf.