Von Neid und Freude

Home / Neuigkeiten / Von Neid und Freude

Gibt es eigentlich ein positives Wort für Neid?

Derzeit werden wir viel mit Privilegien Anderer konfrontiert. Derer, die geimpft, getestet oder genesen sind. Das stößt auf viel Unmut. Wie ungerecht das doch sei.
Hier spricht der Neid!

Neulich hatte ich eine Unterhaltung über eine ähnliche Situation. Neid, darüber, dass Andere etwas schönes erleben durften und man selbst nicht.

Mein Sohn war mit seiner Tante gestern im Tierpark und ich war neidisch. Weil ich so gerne schöne Dinge mit ihm erleben will, aber einfach wahnsinnig viel im Haus arbeite und keine Zeit hatte.

Aber Neid muss keine negative Emotion sein. Sie zeigt uns doch nur, dass diese Privilegien und Erfahrungen für uns auch wichtig sind.

Es sagt also etwas über uns aus.

Verwandel deinen Neid in wahre Freude!

Freue dich, dass die Gastro endlich wieder aufmachen darf und es Menschen gibt, die es nutzen können (und wie ich finde sogar müssen!)

Freue dich, dass deine Freundin, dein Kind, deine Eltern, deine Bekannten oder Kollegen so ein schönes Erlebnis hatten. Auch wenn du nicht dabei sein konntest.

Verwandel deinen Neid in wahre Freude!

📸: Wahre Freude unverfälscht eingefangen von @artnriding

#lichtpferde #reittherapie #naturalhorsemanship #natürlichzusammensein #pfersprechen #pferdeverhaltenstherapie

#psychotherapeutischeförderung #coachingmitpferden #therapeutischesreiten #therapiemitpferden #pferdetagebuch #horsemanship #pferdeflüsterer #pferdemädchen #vonpferdenlernen #pferdekommunikation #achtsamkeitimalltag #haflinger #hafinetzwerk #persönlichkeitsentwicklungmitpferden #ausliebezumpferd